
New Work Men
Wo sind sie, die unperfekten Vorbilder für neue Männlichkeit? Das Alte passt nicht mehr, aber das Neue ist noch nicht richtig greifbar. Deshalb gehen wir in unserem Podcast ins Gespräch und auf biographische Spurensuche mit Männern, die ihre eigenen Vorstellungen von Männlichkeit hinterfragen und ihre Version von New Work Men bereits ins Leben bringen. Denn für uns steht eines fest: Traditionelle Männlichkeit braucht ein Update. Und in der Entwicklung einer reflektierten Form von Männlichkeit stecken jede Menge Chancen und Potentiale für uns individuell als Männer, eine innovative Zusammen- und Führungsarbeit und uns als faire Gesellschaft.
Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Kein Problem! Hier kannst Du Dich für unseren Newsletter anmelden: bit.ly/3UuenO9 Mehr Information über uns und unsere Arbeit findest Du auch auf unser Webseite www.newworkmen.de Oder schreib' uns eine E-Mail an podcast@newworkmen.de
New Work Men
#3 Michael Trautmann über mütterliche Prägungen, Abenteuer auf See und "männliche" Depressionen
Unser heutiger Gast sitzt sonst oft auf der anderen Seite. Als Co-Host des "On the Way to New Work" Podcasts hat Michael Trautmann den bekanntesten deutschsprachigen New Work Podcast gestartet und inzwischen schon über 350 Folgen produziert. Das Thema New Work war und ist für Michael in den letzten 4-5 Jahren mit einer tiefgehenden, eigenen Reflexion und Entwicklung verbunden.
In dieser Folge möchten wir darüber mit ihm sprechen; aber auch weiter zurückblicken und fragen, was Michael schon als Junge übers Mannsein gelernt hat oder wie er seine Karriere im Marketingbereich heute im Rückspiegel und mit New-Work-Brille betrachtet. Das Ergebnis - so viel sei schonmal gesagt - ist ein Gespräch, das euch mit Sicherheit nicht unberührt lässt … also, los geht’s.
Feedback, Fragen oder Bock auf mehr Infos zu New Work Men? Gerne: Anmeldung zu unserem Newsletter via bit.ly/3UuenO9, Nachrichten an podcast@newworkmen.de und sonstige Infos auf unserer Webseite www.newworkmen.de. Und übrigens: Für uns ist jeder ein Mann, der sich selbst als Mann versteht.